Es ist eine bekannte Tatsache, dass LinkedIn die Nummer eins im Suchmaschinen-Ranking ist. Viele Top-Geschäftsleute wie Mark Zuckerberg, Sheryl Sandberg und Brad Smith führen LinkedIn in ihren Profilen als ein wichtiges Instrument auf, das ihnen bei ihrer beruflichen Vernetzung hilft.
Auch wenn dies in gewisser Hinsicht zutrifft, sollte darauf hingewiesen werden, dass siehe LinkedIn Niklas Hoffmeier keine Link-Building-Site ist und daher seine Relevanz für SEO-Zwecke möglicherweise nicht so bedeutend ist, wie Sie vielleicht denken. LinkedIn hat einen sehr einfachen Ansatz zum Aufbau von Links innerhalb ihres Netzwerks, und es liegt an Ihnen, sich dies zunutze zu machen. Es kann einige Zeit dauern, aber solange Sie in Ihren Bemühungen konsequent sind, werden Sie feststellen, dass LinkedIn einige wertvolle Möglichkeiten zum Aufbau von Backlinks bietet, die für Ihre SEO-Bemühungen von Vorteil sind.
Eines der ersten Dinge, die Sie tun können, um Backlinks über LinkedIn aufzubauen, ist die Bereitstellung von qualitativ hochwertigen Inhalten, die sich auf das Geschäft beziehen, mit dem Sie sich beschäftigen. Wenn Sie zum Beispiel ein Blog besitzen, das Sie regelmäßig aktualisieren, können Sie in Erwägung ziehen, jede Woche oder mindestens einmal im Monat einen Blog-Beitrag zu veröffentlichen und von Ihrem LinkedIn-Profil aus auf den Beitrag zu verlinken. Indem Sie Ihrer Zielgruppe qualitativ hochwertige Informationen zur Verfügung stellen und ihrem Profil einen Mehrwert zurückgeben, werden sie beginnen, Ihrem Unternehmen mehr zu vertrauen und mehr Informationen von Ihnen zu suchen. Dies wird eine Kettenreaktion innerhalb ihres Netzwerks auslösen, bei der die Menschen anfangen werden, Ihnen als Experten auf Ihrem Gebiet zu vertrauen, wenn sie die Links von Ihrem Profil und von anderen Profilen sehen, mit denen Sie eine Verbindung aufgebaut haben.
Sie müssen auch sicherstellen, dass die Links, die Sie erstellen, relevante Links sind. Wenn Sie ein professioneller Redner, Berater oder Autor sind, werden Sie sicherstellen wollen, dass alle Links, die Sie aufbauen, mit dem Unternehmen in Verbindung stehen, für das Sie Dienstleistungen anbieten. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihre Links für den Inhalt, auf den sie sich beziehen sollen, relevant sind, da ein Link zu einer nicht verwandten Website schnell entfernt werden kann, wenn er sich als unangemessen erweist.
Wenn es um den Aufbau von Links innerhalb Ihrer Networking-Site geht, ist LinkedIn bei weitem nicht der wichtigste Suchmaschinen-Ranking-Faktor und ist einfach ein notwendiger Bestandteil von SEO. Wenn Sie Backlinks aufbauen möchten, müssen Sie sicherstellen, dass Sie Ihre SEO-Inhalte auf so vielen Social Media-Websites wie möglich erhalten und dass Sie in der Lage sind, relevante und nützliche Informationen an Ihre Zielgruppe weiterzugeben. Solange Sie nützliche Inhalte zur Verfügung stellen, werden Ihre Links relevant sein, und Sie können eine beeindruckende Linkliste erstellen.
Wenn Sie LinkedIn ernsthaft für Ihre SEO-Bedürfnisse verwenden möchten, dann müssen Sie sicherstellen, dass Sie die Links, die auf LinkedIn aufgeführt sind, nutzen und sicherstellen, dass Ihr Inhalt für diese Links relevant ist. Dies ist unerlässlich, um sicherzustellen, dass Ihr LinkedIn-Profil in den Suchergebnissen aufgeführt wird und dass Suchmaschinen in der Lage sind, Ihr Zielpublikum zu verstehen. Indem Sie LinkedIn auf Ihre SEO-Bedürfnisse ausrichten.